Angebote für Eltern

1.  Aufnahmegespräch
    Wir bieten ausführliche Aufnahmegespräche und Schnuppertage für Eltern und Kinder an. Vorab gibt es einen Informationsnachmittag für «neue Eltern». Den Eltern wird geholfen, die Anmeldungsunterlagen auszufüllen.

2.  Elterncafe
    Einmal im Monat findet ein Elterncafe in unserem Elternraum statt.

3.  Elternnachmittage
    Je nach Bedarf finden Elternnachmittage statt, z.B. zu den Themen «Ernährung», «Spricht mein Kind richtig?», etc.

4.  Elternbildung
    In Kooperation mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge bieten wir ein Elternlernprogramm an, in dem die Eltern lernen, ihre Kinder auch zu Hause altersentsprechend zu fördern. Die Eltern treffen sich jeden Montag von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr.

5.  Besuchstag
    Wenn Sie es wünschen und Zeit haben, können Sie gern Ihr Kind im Gruppenalltag beobachten und erleben. Kinder verhalten sich in Gruppen mit Gleichaltrigen oft ganz anders als zu Hause.

6.  Begleitung von Ausflügen

7.  Mitgestaltung von Festen und Feiern